Mit insgesamt 19 Startern aus fast allen Altersgruppen ging der SC Karate Bestensee e.V. auf der 2. Rangliste in Brandenburg am Samstag, den 6. Mai, an den Start. Mit vielen Teilnehmern aus verschiedenen Dojos aus Brandenburg waren die Teilnehmerfelder in allen Disziplinen gut umkämpft. Begonnen wurde mit Kumite, in der Klasse Kinder U 10 konnten sich Moritz Behrendt, Henry und Edwin Ledwig, Johanna Böger und Annemarie Arnold austoben. Annemarie erlangte einen 3. Platz, Johanna erkämpfte sich einen 2. Platz und Edwin gewann souverän den 1. Platz. In der Klasse Schüler U 14 traten Michael Nitzschner, Jason Lee Lugert, Jakob Elias und Fynn Howorka in unterschiedlichen Gewichtsklassen an. Jakob schaffte einen überzeugenden 2. Platz, er kämpfte überlegen gegen seine Gegner, am Ende musste er sich im Finale nur seinem Vereinskameraden Fynn Howorka (1. Platz) geschlagen geben.
In der Disziplin Kata schaffte die jüngste Vereinsstarterin, Tessa Burkhardt mit einer fehlerfreien Heian Shodan in zwei Durchgängen den Poolsieg. Leni Hanke kam auf den 3. Platz, Annemarie zog an ihr vorbei auf das Siegertreppchen. Jelka Kupka kam auf einen 3. Platz, Alisa Kril auf den 2. Platz ebenso Johanna Böger, für Jakob Elias gab es ebenfalls einen 2. Platz. Hart umkämpft war auch der Pool S 11, Lara Burkhardt schaffte einen 3. Platz, Emilia Mühsig überholte sie und belegte den 2. Platz. In dem Klasse S 8 erkämpfte sich Fynn Howorka den 2. Platz, seine Verinskameraden Nils Lenkow und Jason Lee Lugert schafften jeweils einen 3. Platz. In der Klasse A 1 sicherte sich Moritz Behrendt einen 3. und Edwin Ledwig einen 2. Platz. Besonders erwähnenswert sei an dieser Stelle noch die Leistung von Paul Arnold, trotz schwerer Handverletzung trat er mit verbundener Hand und Schmerzen in seiner Klasse S 2 an. Dieser Einsatz wurde mit einem hervorragenden Poolsieg honoriert.
In der Disziplin Kata-Team räumten wir richtig ab. Einen 3. Platz sicherten sich Team Leni, Annemarie und Johanna, einen 2. Platz Team Paul, Jason und Nils und den Gesamtsieg Emilia, Lara und Jelka.
Gratulation zu diesen Leistungen und ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an Tina Reimann, Susann Blümke, Einar Dankert und Toni Ebert während des Turniers.