Vorweihnachtliche Kyu Prüfungen im Dezember

Am Samstag dem 2. Dezember rundeten einige Karateka des SCKB e.V. das Jahr mit einer Gürtelprüfung ab. Unterstützung bei der Vorbereitung kam von den Trainern Tina, Franz, Susann, Stanley, Einar, Simon und mir. Wesentlich dabei waren die Regelmäßigkeit der Trainingsteilnahme, der persönliche Einsatz im Training, natürlich die technischen Fortschritte, aber auch die Wartezeit seit der letzten Prüfung. Mit dieser Einstellung wurde auch die Aufregung vor der Prüfung minimiert – angetreten wurde von der Unterstufe bis zur Oberstufe. Die Prüfungen enthielten Kihon mit unterschiedlichen Kombinationen, Katas und deren Bunkai – Anwendungen sowie Kumiteformen. Die Prüfungsergebnisse sollten motivieren und den Karatekas zeigen, dass sie mit Ausdauer, Disziplin und kontinuierlichem Training ihre Ziele erreichen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, die erfolgreich ihre Prüfungen bestanden haben! Ihr habt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu eurem Ziel gemacht und wir sind gespannt auf eure weiteren Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.