1. Rangliste in Basdorf am 18. Februar 2023

Was für ein erfolgreiches Turnier! Rund 18 Karatekas vom SC Karate Bestensee e.V. traten zum 1. Karate Ranglistenturnier in diesem Jahr an, ausgerichtet vom Shukokai Karate Eberswalde e.V. Es waren äußerst spannende und hart umkämpfte Wettbewerbe, die lautstark von den Teilnehmern und dem Publikum bejubelt wurden. Die Ergebnisse für Kata: Die ersten Plätze erreichten Jakob Elias, Moritz Behrendt und Leni Hanke. Für die sechsjährige Tessa Burkhardt war dieser Wettkampf ihr Debüt und auch sie schaffte in ihrer Klasse auf Anhieb einen 1. Platz, phänomenal. Einen 2. Platz ging an Jason Lee Lugert, Annemarie Arnold, Jelka Kupka und Nils Lenkow, einen 3. Platz schafften die Brüder Henry und Edwin Ledwig, Johanna Böger, Fynn Howorka, Paul Arnold, Alisa Kril, Lara Burkhardt und Michael Nitzschner.

Spannend ging es gegen Mittag dann mit Kumite weiter. Dort konnte unsere gemeldeten Athletinnen und Athleten ihre perfekte Performance aus der Vorbereitung abrufen. Edwin Ledwig dominierte seine Starterklasse und brachte es auf einen verdienten 1. Platz. Johanna bezwang in 3 Kämpfen ihre Gegnerinnen und erzielte ebenfalls den 1. Platz. Einen 2. Platz erkämpfte sich Henry Ledwig. Den 3. Platz erreichten Jakob Elias und Annemarie Arnold. Einen beinahe spektakulären „Last-minute-3.Platz“ riss sich Fynn Howorka unter den Nagel. In einem denkbar schwierigen Kampf in der Trostrunde um Platz 3, lag Fynn 3 Sekunden vor dem Ende der Zeit knapp mit einem Punkt Rückstand hinten. Bei einem angestrebten Gleichstand von 4:4 nach Ablauf der Kampfzeit hätte Fynn den Kampf gewonnen, da er den ersten Punkt (Senshu) erzielt hatte. Und genau das schaffte er mit einem klaren Gyaku-Zuki zum Körper seines Gegners Ganz große Klasse!

Besonders hervorheben möchte ich noch die starke Unterstützung der Trainerinnen Tina Reimann und Susann Blümke, die erstmalig einen Wettkampf aktiv unterstützten. Zusammen mit Einar Dankert, Roland Holm, Stanley Schulze und Anne Elias konnten wir sämtliche Sportler/innen individuell coachen und eine erstklassige Medaillienbilanz einfahren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.