Eigentlich war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands unseres Vereins für das Jahr 2023 vorgesehen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Wolf Strauß ist aber mit der Bitte um Ablösung von seinem Amt an uns herangetreten.
Private Veränderungen, unter anderem war ihm auch eine Autorenaufgabe an ei- ner ostwestfälischen Hochschule angeboten worden, belastete seine Zeitplanung. Die Entscheidung fiel ihm sichtbar schwer, zu groß war seine jahrelange Bindung an den Verein.
Gerade als Nichtkarateka musste sich Wolf in der Vergangenheit in die Gepflo- genheiten und Besonderheiten der Kampfkunst und des Wettkampfsports einar- beiten. Er organisierte regionale und überregionale Wettkämpfe, kümmerte sich stets um die Belange und Anliegen der kleinen und großen Mitglieder und struk- turierte sämtliche Abläufe des Vereins. Insbesondere die zurückliegenden Jahre stellten uns alle vor große Herausforderungen und schwerwiegende Einschrän- kungen. Das galt auch insbesondere für Wolf, denn er musste eine pandemische Situation bewältigen, die es so noch nie gegeben hat.
Die Mitglieder bedankten sich bei Wolf für sein Herzblut und Engagement, dass er seit dem Februar 2016 in unseren Verein gesteckt hat. Zur Neuwahl des Vor- stands hat sich Roland Holm gestellt, ein langjähriges Mitglied unseres Vereins. Roland ist seit Jahren aktiver Karateka und darüber hinaus in der Verwaltung in Bestensee beschäftigt. Gerne unterstützte er bereits in der Vergangenheit sportli- che Events in der Region ehrenamtlich.
Er wurde einstimmig in der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden gewählt. In ihren Ämtern wurden Tina Reimann als stellvertretende Vorsitzende und Torsten Ullerich als Schatzmeister bestätigt.