KDB-Tag in Bestensee

Am 10. September war es wieder soweit, der Karate Dachverband Land Brandenburg e.V. hatte zum KDB-Tag in Bestensee geladen. Etwa 160 Sportler und Sportlerinnen sind der Einladung gefolgt. Eine Vielzahl an Trainern sowie ehemalige Landestrainer, aktive Kampfrichter und Mitglieder der Verbandsführung waren ebenfalls unter den Anwesenden. Ab 10.00 Uhr standen an Aktivitäten wie Kata, Kumite, Selbstverteidigung, Bokken und Prüferfortbildungen für die Teilnehmer zur Auswahl. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Graduierungen konnten sich so richtig austoben. Besonders frequentiert war in der Mittagspause der Essensstand mit einem breiten Angebot, zur Verfügung gestellt von den fleißigen Eltern. Deren Unterstützung bei der Ausrichtung der Veranstaltung wurde auch von einigen Gästen mit viel Lob quittiert. In der zweiten Hälfte des Tages folgten noch der 2. Teil der DAN-Vorbereitung mit Thomas Wagner, eine Auswahl von Hebel und Würfen aus der Selbstverteidigung mit Gert Krüger sowie weitere Programmhöhepunkte. Gegen 16.00 Uhr klang die Veranstaltung mit erschöpften aber zufriedenen Teilnehmern und Referenten aus. Fotos findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.