1. Ranglistenturnier 2022 in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen

Am 30. April war der SC Karate Bestensee Veranstalter des ersten Ranglistenturniers. Als Gastgeber haben wir alle wettkampforientierten brandenburgischen Karate-Vereine in der großen Paul-Dinter-Sporthalle in Königs Wusterhausen eingeladen. Es tat gut nach der langen Zeit ohne Sportveranstaltungen endlich mal wieder einen Wettkampf veranstalten zu können. Gerade der Wettkampf stellt unsere Sportler auf die Probe, dabei geht es nicht einmal um das Gewinnen, sondern vielmehr um den Wettkampf an sich und die Dinge die man über andere und über sich selbst lernen kann.

Unter den wachsamen Augen von den Trainern Mandy Napierai und Axel Böger sowie den Trainerassistenten Einar Danckert und Nelly Schröder konnten alle unsere gestarteten Athleten in den Disziplinen Kata und Kumite Medaillen erzielen. Unsere 17 Athleten haben in Kumite insgesamt dreimal einen 1. Platz, viermal einen 2. Platz und viermal einen 3. Platz erkämpfen können. In der Kata erreichten unsere Nachwuchskarateka insgesamt fünfmal einen 1. Platz, viermal einen 2. Platz und siebenmal einen 3. Platz. Somit können wir den Event als vollen Erfolg verbuchen. Karate in Brandenburg wächst stetig weiter und die Turniere in diesem Bereich werden immer besser und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Umso stolzer sind wir auf unsere Athleten, die hier als Gastgeber so gut abschneiden konnten.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.