Das erste Onlinetraining ist gemeistert ;-)

Obwohl es als Kader-Training beschrieben wurde, war die Einheit von Gina Marie Mauer und Tom Esslinger wirklich sehr anfängerfreundlich und gut, um nach dieser langen Trainingspause wieder reinzukommen (die eine Stunde hat dabei völlig ausgereicht!). Nach einer Erwärmung mit Reaktionsübungen wurden die Techniken Kizami-Zuki und Gyaku-Zuki erst einzeln und dann in Kombination geübt. Auch der Mawashi-Geri wurde trainiert und anschließend alle Techniken in einer weiteren Reaktionsübung kombiniert. Zum Schluss folgte dann noch eine kurze aber auspowernde Konditions- und Kraftrunde. Während des Trainings konnten die Trainer gut auf die Techniken der Teilnehmer eingehen und diese korrigieren (Eine eingeschaltete Webcam war aber nicht Pflicht).
Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Trainings.

Von Anne & Jakob Elias

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.