Ausfall Landesmeisterschaft

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass die Landesmeisterschaft am 08.10.2016 in Brandenburg/Havel abgesagt worden ist.  Als Grund wurde die zu geringe Teilnehmerzahl und Versäumnisse namentlich nicht genannter Trainer angegeben. (Siehe die home page des KDB: http://www.kdb-brandenburg.de/index.php/222-newsflash/662-offene-landesmeisterschaft-vor-dem-aus )

Unbelegte, pauschale Kritik hilft nicht weiter. Wenn sich ein Produkt nicht verkauft, hilft es nicht, die Kundschaft zu beschimpfen.

Insgesamt haben bis gestern abend 15 Vereine 96 Starter gemeldet. SC Karate Bestensee war mit 14 Nennungen der Spitzenreiter vor BSG Stahl Eisenhüttenstadt mit 13 und Bushido Beelitz mit 11 Nennungen.

Wir bedauern die Absage außerordentlich. Es ist nach der ausgefallenen Landesmeisterschaft 2014 nun bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass es dem Landesverband nicht gelungen ist, eine Landesmeisterschaft zu organisieren. Das derzeitige Präsidium ist in 2014  auch gewählt worden, um einen abermaligen LM-Ausfall zu vermeiden.

Wir werden mit Makoto Dabendorf und anderen Vereinen beraten, was zu unternehmen sein wird, um einen dritten Ausfall im kommenden Jahr zu vermeiden.

Der Vorstand des SC Karate Bestensee e.V.

gez. Jannes Mechler, Tina Reimann, Wolf Strauß

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.