Archiv 2013

20.12.2013
Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und Freunden eine ruhige Weihnachtszeit und
viele gute Vorsätze für 2014.
Am 06.01.2014 beginnt das Training wieder!


25.11.2013
Information über die Änderungen im Lastschriftverfahren (SEPA).
Information über die Aktivitäten zum Jahresabschluss 2013.
Einladung zur Mitliederversammlung am 16.12.2013.


28.10.2013
In der letzten Trainingswoche 2013 findet unsere Mitliederversammlung statt.
Am 16.12.2013 treffen wir uns im Mehrzweckraum der Landkostarena.
Anschließend bleiben wir in lockerer Atmosphäre zum Jahresausklang zusammen.


23.10.2013
Am letzten Wochenende trafen sich in Berlin Karateka zu einem Lehrgang mit Gilbert Gruss (9.DAN), Sigi Wolf (7.DAN) und Werner Dietrich (3.DAN).
Im Rahmen dieses Lehrganges fand auch eine DAN-Prüfung statt.
Wir hatten auch einen Anwärter am Start.

Wir gratulieren Jannes zum 1.DAN!!!


21.10.2013
Der KDB Tag ist für dieses Jahr Geschichte.
Wieder einmal wurden verschiedene Angebote an einem Tag zusammengefasst. Gegenüber einem „normalen Kampfkunsttag“ überwog hier das Organisatorische.
Kampfrichterschulung, Stilrichtungstreffen … diverse Versammlungen.
Trotzdem ist es ein Termin, der im Kalender jedes Vereins stehen sollte – Der Erfahrunsaustausch der Karateka des Landes.
Leider kam es im Verlaufe des Tages immer wieder zu Leerlauf, da mehrere Einheiten nicht stattfanden.

Wir können an dieser Stelle auch über erfolgreich bestandene Prüfungen berichten.
Wir gratulieren
– Mandy zum 3.Kyu
– Reinhard zum 4.Kyu
– Anne zum 6.Kyu
Die Hinweise der Prüfer für künftige Schwerpunkte geben uns und unseren Trainern eine Orientierung für die nächste Etappe.


26.09.2013
An den letzten Wochenenden fanden der Banzai Cup in Berlin (15.09.2013) und die German Open in Hanau (21./.22.09.2013) statt.
David nahm an beiden Wettkämpfen teil, erreichte aber nur in Hanau eine Platzierung – Herzlichen Glückwunsch!!!
Wen noch mehr interessiert – hier die Ergebnisse von der DKV Homepage.
Auf der Homepage des KDB Brandenburg steht der Bericht vom Banzai Cup 2013.

Am 21.09. fand in Berlin das 7. Karate- und Kampfkunstmeeting statt. Das breite Angebot reichte von Ikebana über Reiki bis zu Karate.
Auf Grund einiger kurzfristiger Absagen mussten auch die Teilnehmer Flexibilität beweisen und sich gelegentlich umorientieren. Für mich bedeutete das: Wankan statt Gojo Ryu.
Entgegen der Ankündigung war auch beim Ikebana Mitmachen erbeten. Eine interessante Lehrstunde in nonverbaler Kommunikation.
Ich habe außerdem noch die Kyusho-Einheiten, Heian Yondan und eine Einführung in Reiki besucht.
Insbesondere das Vorgehen beim Erlernen der Heian Yondan hat mich fasziniert. Wer mehr wissen möchte –
kann mich fragen.
Wenn es irgendwie passt, werde ich diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder besuchen. Diese Vielfalt finde ich besonders spannend.


09.09.2013
Am vergangenen Wochenende fanden die British Open in Glasgow statt.
Aus dem Land Brandenburg nahmen David (Bestensee) und Sarah (Cottbus) daran teil. In der Kategorie Kata U21 erkämpfte David Platz 3. In der Leistungsklasse erreichte er die Top 7 – Herzlichen Glückwunsch!!!
Auf der Homepage des KDB Brandenburg wird in Kürze ein Bericht dazu erscheinen.


07.09.2013
Jede Menge neue Termine (21.09.2013, 29.09.2013, 23.11.2013, 19.01.2014)

Am vergangenen Wochenende waren wir im Kletterwald in Bad Saarow.
Mal was Anderes als immer nur Karate.
Faszinierend war der Elan der Kleinsten beim Erklettern der luftigen Höhen. Uns Älteren fiel dagegen jede Leiter schwer, obwohl wir in unserer Kindheit doch auch auf Bäume geklettert sind. Fehlende Übung und zusätzliche Pfunde (Kilo?) sind wohl die Haupthindernisse/-feinde für die Erwachsenen.
Mein erster Kletterwald dauerte zwei Stunden Netto und hinterließ Muskelkater, Blaue Flecken, Befriedigung über das Erreichte und angenehme Müdigkeit. Vier Gründe es noch mal zu versuchen.


28.08.2013
Am vergangenen Wochenende fanden die Brandenburger Landesmeisterschaften statt.
Unsere Starter belegten jeweils vordere Plätze – Herzlichen Glückwunsch!!!
Den Bericht zum Wettkampf haben wir jetzt auch online.


13.08.2013
Am 01.09.2013 treffen wir uns zum Klettern (13-16 Uhr) und Grillen (16-18 Uhr) im Kletterwald Bad Saarow.
Die Anmeldelisten liegen beim Training aus. Ansprechpartner sind die Trainer. Weiterführende Fragen beantworten Ron und Tina.


11.08.2013
Die Sommerpause ist vorbei – der Alltag hat uns wieder.

Das Abenteuer Zelten ist für dieses Jahr Geschichte und wir haben wieder mal neue Eindrücke gewonnen und Erfahrungen gesammelt.
Zelten ohne Lagerfeuer – das hatten wir wohl noch nie.
Vom ersten bis zum letzten Tag – Sonne satt. Da sehnt man den Regen förmlich herbei.
Karate stand deshalb nur am Vormittag auf dem Plan.
Im Küchenzelt schwitzen war eine Alternative. Wir hatten zwar einen super Essenplan vorbereitet – mussten aber auf Grund der Witterungsverhältnisse auf „leichte Kost“ umsteigen.
Einen besonderen Dank an die Organisatoren und noch besonderer an unseren Koch. Er stand bei 35 Grad (im Zelt waren es noch mehr) am Herd und kümmerte sich um unsere Verpflegung.
Auch die mitgereisten Eltern haben sich aktiv beteiligt. Ihnen sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt.
Die in diesem Jahr wohl am häufigsten genutze Alternative war Baden. Dabei war auch das Wasser schon morgens so warm, dass es kaum noch Abkühlung versprach.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr auch aus Bestensee ein paar mehr Teilnehmer dabei sind, rufe ich jetzt schon mal auf, den Urlaubsplan entsprechend zu gestalten.
Die vorletzte Ferienwoche ist vorzumerken. 2014 geht das Zeltlager vom 10.08.-16.08.2013


18.07.2013
Der Höhepunkt der Sommerpause ist gekommen…

Wir sind ab Sonntag verreist. Das Abenteuer Zelten hat uns erneut in seinen Bann geschlagen.
Die Ferien sind schon fast vorbei und wir genießen die letzten Tage.
Für die Einen bedeutet das Baden, Lagerfeuer und Ausschlafen.
Die Anderen wollen unbedingt Karate trainieren oder sogar ihre nächste Prüfung ablegen.
Der Rest macht ein bisschen von Allem – oder was Anderes.

Hauptsache Ihr seid dabei!


20.06.2013
Gestern fand das letzte Training vor der Sommerpause statt.
Sollten euch Langeweile und Kontaktarmut plagen – wir treffen uns in den Ferien montags ca. 19 Uhr am See zum Baden und Quatschen (vom Kreisverkehr ca. 100m in Richtung Prieros).
Bei sehr schlechtem Wetter darf es auch mal die Kneipe (Grieche?) an der Bowlingbahn sein.

Wie im vergangenen Jahr prüfen wir gerade die Möglichkeit einmal in der Woche (mittwochs) bei Freunden in Berlin-Kreuzberg zu trainieren. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Ron oder Reinhard.


09.06.2013
Herzlichen Glückwunsch zum 3.DAN an Ron.
Nach intensiver Vorbereitung hat er die Prüfung am 08.06.2013
bei Dr. Bernd Hartlieb (6.DAN) und Frank Asner (6.DAN) bestanden.


21.05.2013
Kurz vor den Sommerferien noch zwei Termine:
03.-06.07.2013 KDB Trainingslager in Senftenberg
24.08.2013 Offene Landesmeisterschaft in Brandenburg


16.05.2013
Für alle, die immer noch nichts in den Sommerferien vorhaben:
Auch dieses Jahr findet wieder ein Zeltlager in Tiefensee statt.
In der vorletzten Ferienwoche (21.07.-27.07.2013) treffen wir uns zu Spaß, Baden und wenn Ihr wollt – auch etwas Karate.
Diesmal wird es durch die Karatevereinigung Makoto e.V. aus Dabendorf organisiert.

Die Formulare sind online.


15.04.2013
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Kyu an Sven.


07.04.2013
Hier noch mal die Wiederholung meiner Aufforderung vom Januar an die Trainer / Wettkämpfer.
Wie wäre es mit Berichten von der DM 2013 oder dem WKF Premier League Turnier?


03.04.2013
Die Formulare für das Zeltlager 2013 in Tiefensee sind online.
Diesmal wird es durch die Karatevereinigung Makoto e.V. aus Dabendorf organisiert.


19.03.2013
Die Gemeinde Bestensee bittet alle örtlichen Vereine um Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Eierbrunches am 24.03.2013. Ansprechpartner ist Karsten Seidel vom Heimat- und Kulturverein. Tel.033763-22794 Mail: heimatverein@bestensee.de


10.02.2013
Der Link zur Webseite des LSB wurde wieder aktiviert.


03.02.2013
Herzlichen Glückwunsch zum 6.Kyu an Marcus.

Hier noch ein Angebot an unsere Trainer: Ausbildung zum B-Trainer Jukuren
Na, wie wärs? Die Anmeldung ist bis 01.03.2013 möglich.

Der Link zur Webseite des LSB wurde vorübergehend wegen einer Sicherheitswarnung deaktiviert.


30.01.2013
Ich würde ja hier was eintragen, aber irgendwie erreichen mich keine aktuellen Informationen.
Wie wäre es mit Platzierungen vom Sakura Cup?


12.01.2013
Die nächsten Termine:
19.01.2013 Sakura Cup in Schwarzheide, SV-Lehrgang in Berlin, Fudokan-Lehrgang in Strausberg, JapanFestival in Berlin
02.02.2013 Shotokan Cup in Brandenburg/Havel
10.02.2013 1. Berlin Open
13.04.2013 Kendo EM in Berlin, Siggi Hartl in Cottbus, M.v.Saldern in Berlin

12.01.2013 Elke ist Mama geworden; Herzlichen Glückwunsch!


Alle Informationen, die vor dem 01.01.2013 eingestellt wurden, findet ihr unter Archiv 2012

Schreibe einen Kommentar